Trauerfall

Angehörige müssen oft in ihrer Trauer viele Entscheidungen treffen. Wir versuchen Ihnen einen großen Teil der bürokratischen Aufgaben abzunehmen. Für das Beratungsgespräch können Sie sich als Angehörige vorbereiten, in dem Sie nachfolgende Dokumente bereithalten:

Zur Aufnahme eines Sterbefalles werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Familienstammbuch oder Eheurkunde
  • Geburtsurkunde (nur bei ledigen Personen)
  • die Sterbeurkunde vom Ehegatten
  • Scheidungsurteil bei geschiedenen Eheleuten
  • Mitgliedskarte der Krankenkasse
  • Bei Rentnern: letzter Rentenbescheid
  • Schwerbehindertenausweis (wenn vorhanden)
  • Wenn noch Versicherungen laufen, die wir auf Wunsch abmelden, bitte Versicherungspolice bereitlegen

Wir helfen gern!

Aufgrund unser jahrelangen Erfahrung, wissen wir genau, wie wir Ihnen in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite stehen können. Wir unterstützen Sie bei allen anfallenden Aufgaben und übernehmen diese gerne für Sie.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungtermin